23.3.15 Marienfelder Alpen und Marienfelder Feldmark

Am Montag, den 23.3. führt die Berliner Stadtwanderung rund um die „Marienfelder Alpen“ und auf die „Marienfelder Feldmark“. Das Dorf Marienfelde selbst mit der ältesten Dorfkirche Berlins war schon einmal ein Thema. Der Freizeitpark Marienfelde entstand seit den 1980er Jahren auf einer ehemaligen „Müllkippe“, ein Naturerlebnispfad vermittelt interessante Eindrücke und Informationen. Zwischenzeitlich geht es bei einem Spaziergang um das Phänomen der Berliner Stadtrandsiedlungen und über den früheren Grenzstreifen geht es über die Marienfelder Feldmark, schließlich noch einmal über die „Alpen“ zum Dorf zurück.

Treffpunkt/Start: ca. 10:36 Uhr Bushaltestelle Nahmitzer Damm/Marienfelder Allee, z.B. X-11, M-11, zum Beispiel Anfahrt über S 42 Neukölln, U 7 Johannisthaler Chaussee oder ab Bhf. Schöneweide

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berliner Stadtwanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*