28.1.2016 Berliner Stadtwanderung – I. Auf Spuren jüdischen Lebens in Pankow

Garbaty und das Jüdische Waisenhaus sind ja hinlänglich in Berlin bekannt. Doch es gibt noch weitere Hinweise und Spuren des auch in Alt-Pankow und Niederschönhausen einst regen jüdischen Lebens. Lehrlingsheim, zwei ehemalige Synagogen, frühere jüdische Geschäfte, „Judenhäuser“, Geschichte und Geschichten über Menschen und Ereignisse…
Aber natürlich wird auch das oder andere am etwa sechs bis sieben Kilometer langen Weg eine Rolle spielen….
Treffpunkt und Start am 28.1.
10:30 S+U Pankow Garbatyplatz.
Preis inkl. Führung 5,-e
Herzlich willkommen !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berliner Stadtwanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*