20.2.17 HALENSEE – ODER AM ANDEREN ENDE DES KUDAMMS

Am S-Bahnhof Halensee, fast das westliche Ende des Kurfürstendamms, beginnen wir unseren Rundgang am Henriettenplatz, benannt nach der Ehefrau des „Großen Kurfürsten“ Louise-Henriette von Oranien-Nassau. Uns beschäftigen erst mal einige bemerkenswerte Kunstwerke, dann geht es durchs Viertel nördlich des Kudamms, unter anderem zur „Holtzendorff-Garage“, einem Staudengarten, einem denkmalgeschützten Ensemble von Erich Mendelsohn, passieren den Kudamm an der „Schaubühne“ und durch eine Grünanlage zur Hochmeisterkirche und vorbei an der „kleinen Weltlaterne“ über die Westfälische Straße zurück zum Ausgangspunkt.

Treff: 10:30 auf dem S Halensee

Dauer ca. 2 Std.

Preis: 4,-€

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berliner Kieze-Berliner Geschichte/n veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*